Förderverein Startklar

Wer sind wir?

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Unsere Mitglieder sind engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region Bopfingen, Eltern von Schülerinnen und Schülern der Stauferschule sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Was wollen wir?

Wir wollen die immer stärkeren, erzieherischen Aufgaben der Stauferschule effektiv begleiten und unterstützen. Die Schule hilft immer mehr mit, die Freizeit sinnvoll zu gestalten und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf eine schnelllebige Arbeitswelt, die von Erfolgs- und Leistungsdruck geprägt ist, vor.

Deshalb wollen wir, der Förderverein STARTKLAR, die pädagogische Arbeit der Stauferschule ideell, finanziell und aktiv voranbringen.

Dazu gehört zum Beispiel die Finanzierung der Mittagsbetreuung durch eine halbe FSJ Stelle, Bezuschussung bei der Finanzierung eines warmen Mittagessens, erlebnispädagogische Projekte und viele weitere Aktionen, die den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein STARTKLAR!

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Andrea Ziegler                                              Tel. 07362/6681

1. Vorsitzende des Fördervereins

Sabrina Krakow                                            Tel. 07362/9589100

BeitrittserklärungFörderverein.pdf

Veranstaltungen der letzten Jahre:
Konzerte und Vorträge wurden u.a. mit Brasstissimo, Mabeika, dem Landespolizei Musikorchester, den Flying Penguins, Joy of Gospel, Pater Anselm Grün und Pater Notker Wolf veranstaltet.
Zudem gelang es dem Verein, ein Benefiz-Konzert mit allen Bopfinger Chören zu veranstalten.

Hauffstraße 54, 73441 Bopfingen