Loading...

Neuigkeiten


 

Letzte Aktualisierung: 08.10.2021 22:20 Uhr

08.10.2021
Leckereien beim Kartoffelfest

Am Mittwoch, den 06.10.2021 konnten wir endlich wieder unser Kartoffelfest feiern. Alle freuten sich, endlich einmal wieder ein gemeinsames - wenn auch räumlich getrenntes - Fest abzuhalten.
Alle Klassen bereiteten leckere Gerichte aus Kartoffeln zu.
So gab es in diesem Jahr Kartoffelsuppe, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffelwedges, Bratkartoffeln und sogar selbstgemachte Chips.

Unterstützt durch die Catering AG wurden die Speisen ansprechend präsentiert und bereits durch den Anblick die Vorfreude auf das Essen geweckt.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-5 präsentierten in einer kurz dargebotenen Geschichte den Bezug zum Erntedankfest.

Danach ging es in unserer Aula zum gemeinsamen Essen und der optische Eindruck wurde beim Probieren der einzelnen Gerichte bestätigt.

Gesättigt und zufrieden ging es nach dem Essen und Aufräumen in die wohlverdiente Mittagspause.

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele verschiedene Gerichte aus der Kartoffel zubereitet werden können.
Gefreut haben sich auch alle über die Anwesenheit unseres Schulverbandsvorsitzenden Herrn Bürgermeister Feige.


Einschulung der neuen Erstklässler

Am Freitag, den 17.09.2021 durften wir endlich die neuen Erstklässler willkommen heißen. Ein bisschen nervös, aber voller Vorfreude, betraten sie mit ihren Eltern unsere Aula.
Bei der Einschulungsfeier hieß neben Rektorin Frau Krakow, die gesamte Grundstufe die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler herzlich Willkommen.
Nach der offiziellen Begrüßung in der Aula, ging es für die neuen Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde, während die Eltern alle wichtigen Informationen erhielten.
Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen tollen Start!


10.09.2021
Nach den Sommerferien gilt zunächst eine erweiterte Maskenpflicht. Diese gilt im gesamten Schulhaus. Auf dem Pausenhof muss beim Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern keine Maske getragen werden.
Die Corona-Testungen bleiben weiterhin bestehen.

29.07.2021
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Familien und Freunden der Schule schöne und erholsame Sommerferien!

Das neue Schuljahr startet am 13.September um 8:20 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag um 11:50 Uhr. Ab Mittwoch, 15. September beginnt der Ganztagsunterricht.


Hauffstraße 54, 73441 Bopfingen
07362/9589100