S M V: Schüler Mitverantwortung

Aber auch: Schüler mit Verantwortung!

Unsere SMV sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 5 bis 9.

Wir helfen bei der Faschingsveranstaltung unserer Schule mit und machen dort die Spielstraße für die Kleinen. Zudem machen wir eine Kostümmodeschau.

Auch auf dem Schulfest sind wir mit der Spielstraße vertreten.Wir machen ab und zu SMV Sitzungen und sprechen über die Schule. Jedes Jahr fahren wir auch zu Tagungen und stellen unsere Schule vor.

Die Schülersprecher sind auch bei der Schulkonferenz dabei.

Jeden Freitag nach der ersten Pause machen wir eine Versammlung und loben die Schüler der Woche. Das sind Schüler, die in der Woche anderen geholfen haben. Dann sprechen wir noch über die Woche.

In diesem Jahr haben wir unsere Schule auch auf einem Elternabend der Grundschulen vorgestellt.

Am Ende des Schuljahres gehen wir gemeinsam mit unserem Vertrauenslehrer essen.

Wer mehr wissen möchte, kann uns ja mal schreiben!
Eure SMV

Hauffstraße 54, 73441 Bopfingen